Aurich Notizen, Gedanken, Reflexionen
Eberhard Aurich

   

 

Fotogalerien

Seit vielen Jahren gehört mein Fotoapparat zu meinem ständigen Begleiter. So halte ich Erinnerungen an Städte und Landschaften, an private oder gesellschaftliche Ereignisse fest. In meiner beruflichen Zeit wurden viele Fotos auch im WORTSPIEGEL veröffentlicht. Auch Tageszeitungen druckten einige meiner Schnappschüsse.

Hier eine kleine Auswahl:

Island August 2015 - Träume aus Feuer und Eis

islandisl

Gdansk und Masuren 2014 - auf den Spuren deutscher und polnischer Geschichte

GdanksMasuren

Paris im Juni 2013

Paris

Goldenes Prag im Mai 2013

Prag

Es will doch kein Frühling werden - Ostern in Berlin

Ostern

Frühling 2013 in Berlin im Botanischen Garten Dahlem

Kamelien

Besuch im Reichstagsgebäude

Bundestag

Dresden, unser Lieblingsreiseziel

Dresden

Chemnitz, unsere Heimatstadt

Chemnitz

Das Allende-Viertel in Berlin-Köpenick, unsere Heimat seit 1981

Allende-Viertel

Blumen 2012 in Köpenick, in Potsdam, im Britzer Garten und in Wingst

Blumen 2012

Wir sind oft unterwegs, in Berlin, in Brandenburg, in Mecklenburg-Vorpommern, in Niedersachsen und haben dabei viel Schönes gesehen.

Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten, von Berlin aus zu erreichen